Die Klosteralm befindet sich inmitten der Schnalser Berge, oberhalb von Karthaus auf 2.152m. Die Alm wurde 2010 umgehend renoviert und erstrahlt seitdem im neuem Glanz. Das gemütliche Beisammensein auf der Klosteralm gehört zu einem unvergesslichen Wandererlebnis im Schnalstal.

 Auf der großen Sonnenterasse kommen unsere Gäste den Bergen ganz nah und können dabei den Ausblick auf den Schnalser Gletscher genießen... Es erwartet Sie eine atemberaubende Fernsicht und eine idyllische Hochgebirgslandschaft mit ausgedehnten Lärchenwälder und einer großen Vielfalt an Bergblumen.


Sollte das Wetter mal nicht so gut sein, lädt euch eine urige helle Bauernstube zum verweilen ein. Bei einem eingeheizten Ofen, können sich Gäste wärmen und gestärkt die Weiterwanderung antreten. Die Stube bietet bis zu 40 Gästen Platz und kann auch gerne für Familienfeiern oder Festen gebucht werden.

Die Zirm-Stube ist das Herzstück unserer Alm und kann für Seminare und Workshops gebucht werden. Die herrlich duftende Zirmstube beruhigt nicht nur unseren Körper, sondern inspiriert auch unseren Geist und verhilft uns unsere Mitte zu finden.

Die Klosteralm bietet Unterkunft für 15 Personen und kann gerne für Übernachtungen gebucht werden. Dadurch eröffnen sich unseren Gästen ganz einzigartige Erlebnismöglichkeiten. Im Schlafsaal und im Gästezimmer kommen Bergwanderer bei uns zur Ruhe. Durch die Übernachtung am Berg haben unsere Gästen zusätzliche Möglichkeiten das Erlebnis Alm zu erfahren, dazu zählen u.a. Nacht- oder Sonnenaufgangswanderungen.